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Seminar • Messetraining

Vertriebs-Ausnahmesituation "Messe"

Du möchtest bei Deiner Messe Neukunden gewinnen und so Geschäft generieren und Deinen Kundenstamm ausbauen? Und gleichzeitig ist es für Deinen Berufsalltag ungewohnt, über mehrere Tage hinweg unbekannte Personen aktiv anzusprechen und viele direkt aufeinander folgende Gespräche zu führen? Und dann verlangt die Messe auch von Dir, dass Du den ganzen Tag das Unternehmen repräsentierst, selbst dann, wenn gerade gar kein Besucher da ist? 

Seminarziel

Wenn der Verkauf auf Messen für Dich eher eine Ausnahme als die Regel ist, gibt dieses Seminar Dir Selbstvertrauen. Wir beleuchten, wie man Kunden am besten anspricht, schnell herausfindet, ob Potenzial vorhanden ist (nicht, dass Du Dich nett mit einem Zeitdieb unterhältst, während der potenzielle Keyaccount an Deinem Stand vorbeizieht) und wie der Messebesuch für Dich und Deine Kunden zum Gewinn wird.

Seminar-Inhalte

  • Messeziele 
  • Messevorbereitung: So holst Du die Kunden auf Deinen Stand
  • Teambuilding
  • die Rolle des Mitarbeiters auf dem Messestand
  • Außenwirkung
  • Standregeln
  • Dos and Don’ts
  • Der persönliche Auftritt
  • Besucheransprache
  • Kontaktzahlen & Abschlussquoten
  • Das Messegespräch
  • Messegesprächsführung
  • Gesprächsberichte
  • Aftersales

Für wen ist das Seminar

Wenn Du Dich in der Kundenansprache und Deiner Souveränität im Umgang mit herausfordernden Situationen weiterentwickeln möchtest, bist Du hier genau richtig.