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Seminar • Messetraining

Vertriebs-Ausnahmesituation "Messe"

Sie möchten bei Ihrer Messe Neukunden gewinnen und so Geschäft generieren und Ihren Kundenstamm ausbauen? Und gleichzeitig ist es für Ihren Berufsalltag ungewohnt, über mehrere Tage hinweg unbekannte Personen aktiv anzusprechen und viele direkt aufeinander folgende Gespräche zu führen? Und dann verlangt die Messe auch von Ihnen, dass Sie den ganzen Tag das Unternehmen repräsentieren, selbst dann, wenn gerade gar kein Besucher da ist? 

Seminarziel

Wenn der Verkauf auf Messen für Sie eher eine Ausnahme als die Regel ist, gibt dieses Seminar Ihnen Selbstvertrauen. Wir beleuchten, wie man Kunden am besten anspricht, schnell herausfindet, ob Potenzial vorhanden ist (nicht, dass Sie sich nett mit einem Zeitdieb unterhalten, während der potenzielle Keyaccount an Ihrem Stand vorbeizieht) und wie der Messebesuch für Sie und Ihre Kunden zum Gewinn wird.

Seminar-Inhalte

  • Messeziele 
  • Messevorbereitung: So holen Sie die Kunden auf Ihren Stand
  • Teambuilding
  • die Rolle des Mitarbeiters auf dem Messestand
  • Außenwirkung
  • Standregeln
  • Dos and Don’ts
  • Der persönliche Auftritt
  • Besucheransprache
  • Kontaktzahlen & Abschlussquoten
  • Das Messegespräch
  • Messegesprächsführung
  • Gesprächsberichte
  • Aftersales

Für wen ist das Seminar

Wenn Sie sich in der Kundenansprache und Ihrer Souveränität im Umgang mit herausfordernden Situationen weiterentwickeln möchten, sind Sie hier genau richtig.