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Guten Tag!

Mein Name ist Jeanne Cabanis. Ich bin Trainerin für Softskills und mache Ihre Mitarbeiter noch souveräner und erfolgreicher. Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Mitarbeiter weiterhin die Besten am Markt sind, konzipiere ich Trainings für Sie und führe sie durch. Wenn Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter so mit anderen arbeiten, dass es für alle Beteiligten gut ist, sind Sie hier genau richtig.

Softskills als Lebensthema

Die ersten 10 Jahre meiner Berufstätigkeit war ich unglücklich in Unternehmen angestellt, die mir hochinteressante Aufgaben und Perspektiven boten, zu denen ich menschlich jedoch nicht passte.

Dann verstand ich endlich, dass es überall interessante Aufgaben gibt, dass jedoch mein Erfolg und meine Zufriedenheit bei der Arbeit in erster Linie davon abhängen, wie es mir mit den Leuten geht, mit denen ich so viel Zeit verbringe – und ihnen mit mir.

Seither studiere ich, wie Menschen überzeugender wirken, erfolgreicher verhandeln und sich selbst und andere besser verstehen und führen.

Meine Perspektive

Selbstführung und die erfolgreiche Arbeit mit anderen sind hohe Künste, in denen man immer noch besser werden kann. 

Ich bin eine Lernende, die nun anderen weitergibt, was sie erhalten hat.

Nach der Erkenntnis, mir Menschen statt potenzielle Karrieren auszusuchen, wechselte ich von einem Konzern in ein Startup und kümmerte mich dort um die Kommunikation in Marketing und Vertrieb. Kontakte zu knüpfen, Kunden zu binden und erklärungsbedürftige Produkte zu verkaufen blieben meine inhaltlichen Schwerpunkte. Anschließend verhandelte ich als Projektleiterin in einem mittelständischen Verlag mit Kunden und hielt das Team zusammen.

Immer mehr sah ich, dass Viele nicht wussten, wie man erfolgreich mit anderen arbeitet, und begann, mit ihnen darüber zu sprechen, was ich gelernt hatte. 

Der Schritt in die Selbständigkeit

2007 machte ich mich als Beraterin und Sparringspartnerin selbständig. Meine Auftraggeber holten dann oft ihre Mitarbeiter dazu und die Gruppen, die ich trainierte, wurden größer und die Themen vielfältiger.

Meine mittlerweile umfangreichen Erfahrungen im Umgang mit Menschen reichten nicht aus, als ich auf den schwierigsten Gesprächspartner meiner gesamten Laufbahn traf: 

Einen Auftraggeber, der mich mit einer toxischen Mischung aus Charme und persönlichen Attacken in jedem Gespräch sprachlos machte. Trotz ansonsten glänzender Projektzutaten wie engagierten Teilnehmern, spannenden Trainingsinhalten und stattlichem Honorar war ich ständig versucht, alles hinzuwerfen. 

Coachingskills als Lösung für die schwierigsten Gespräche

Doch ich führte das Projekt mit einer Kollegin durch, die die Unverschämtheiten des Auftraggebers so gekonnt parierte, dass ich als geschulte Kommunikatorin voll der Bewunderung war. Sie zuckte jedes Mal, wenn ich ihr für die souveräne Wahrung unserer Interessen dankte, mit den Schultern und sagte: „Mach eine Ausbildung zum Coach, dann kannst Du das auch.“ Und so zertifizierte ich mich 2014 zum Business Coach.

Trainings geben oder nehmen? Ich liebe beides!

Ich liebe es, weiter zu lernen, und besuche leidenschaftlich gern selbst Seminare und Coachings (hier treffen sich Eigennutz und die Gelegenheit, mir bei den Kollegen etwas abzuschauen). 

In den letzten Jahren habe ich mich u. a. für Wingwave Coaching, DISG-Trainings und Lifestyle-Inventory zertifiziert und an Seminaren und Coachings zu agilen Methoden, Train-The-Trainer und umfangreichen Vertiefungen zum Inneren Team nach Friedemann Schulz von Thun teilgenommen.

Heute genieße ich den Austausch mit anderen Menschen. Teilnehmer sagen oft zu mir, ich „könne kommunizieren, weil ich das als Trainerin beruflich mache“. Dabei ist das wie Fahrradfahren: Jeder kann es lernen. Ich freue mich, wenn ich auch Ihren Mitarbeitern zeigen darf, wie!

Klingt das, als würden wir zusammenpassen? 

Das lässt sich ganz leicht herausfinden: Kontaktieren Sie mich und vereinbaren einen unverbindlichen Kennenlerntermin! Ich freue mich auf Sie!